Gästebuch

Was schätzen Sie an meiner Therapie?

Gästebuch

 

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
10 Einträge
Helga Frenk-Metzger
Ich war wegen einer starken und schmerzhaften Bewegungseinschränkung infolge einer Handgelenksoperation bei Frau Gräuling in Behandlung. Zuvor hatte ich bereits zwei Physiotherapien mit nur mäßigem bis keinem Erfolg durchlaufen. Dank der hohen Kompetenz und des engagierten Einsatzes von Frau Gräuling ist es nach wenigen Wochen gelungen, die ursprüngliche Beweglichkeit fast vollständig wieder herzustellen und Schmerzfreiheit zu erzielen.

Vielen Dank dafür!

Ich kann Frau Gräuling nur weiterempfehlen.
Susanne Richter
Vielen Dank für ihre Arbeit und persönliches Engagement. Nur durch ihren Einsatz wurde meine Hand vom Facharzt richtig untersucht. Auch mein Rücken ist dank ihnen auf dem Weg der Besserung. Sie haben mir auch viel zum Nachdenken mitgegeben. Ich habe viel gegrübelt. Jetzt hab ich wieder Vertrauen zu mir und meinem Körper. Danke.
Dr med H Dahlmann
Bei einer in der Bewegung sehr eingeschränkten Schulter hat mir Frau Gräuling mit großer Kompetenz und auf der Basis Ihrer sehr guten Ausbildung in den Niederlanden zu einer sehr guten Beweglichkeit meiner Schulter verholfen. Frau Gräuling arbeitet nach einem ganzheitlichen Ansatz, der in der Physiotherapie meines Erachtens sehr wichtig ist, um nicht nur ein Gelenk zu behandeln, sondern den ganzen damit zusammenhängenden Bewegungsapparat zu reaktivieren. Ich kann sie und ihre Praxis sehr weiterempfehlen und danke ihr für ihre kompetente Hilfe und Arbeit.
Dreschmann
Nachdem ich bereits seit mehreren Jahren mit Schmerzen in der Schulter zu kämpfen hatte und auch schon bei mehreren Physiotherapeuten erfolglos in Behandlung war, bin ich durch eine Empfehlung zu Frau Gräuling in die Praxis gekommen.
Sie nahm sich viel Zeit meine Schmerzen mit mir zu erörtern und meine bisherige Behandlungsgeschichte nachzuvollziehen um passende Übungen für mein Problem zu finden.
Durch die gezielten Übungen konnte ich bereits nach wenigen Wochen eine deutliche Verbesserung bemerken und auch endlich wieder meinem Sport nachgehen.
Frau Gräuling ist mit viel Herzblut in ihrem Job dabei und setzt alle Hebel in Bewegung um eine Lösung für einen zu finden!
Matthias Kebeck
Die Praxis von Friederike Gräuling ist sehr modern, aufgeräumt, sauber und für eine One-Woman-Show bestens organisiert, Hut ab dafür. Termine werden schnell vergeben und eingehalten. Habe mir eine schmerzhafte Schambeinentzündung zugezogen und mich in ihre "heilenden Hände" begeben. Bereits nach der ersten Anwendung war eine deutliche Besserung zu spüren. Ich kann sie jedem nur wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank auch nochmal für den Tipp mit der Tiefgarage im Franziskanerhof, dort kann man unten direkt in den Aufzug steigen und bis zur Praxis fahren.
Linne Stöber
Nachdem ich einige Wochen vergeblich versucht habe die Schmerzen im Knie selber in den Griff zu bekommen, habe ich mich an Frau Gräuling gewandt.
Das einzig sinnvolle, da ich mit wenigen Übungen, nach kurzer Zeit schon massive Verbesserungen bemerkte. Die gezielten Übungen haben meine Lebensqualität massiv verbessert.
Hoche, Ralf
Durch einen Arbeitsunfall (Frau Gräuling hat sich sehr um die Zulassung bei der Berufsgenossenschaft bemüht)war ich in der Bewegung der rechten Hand sehr eingeschränkt.
Ich habe Spezialisten aufgesucht, die leider keine eindeutige
Diagnosen brachten.
Durch die äußerst kompetente Behandlung,die von Ihr durchgesetzte Kommunikation zwischen behandeltem Arzt und ihr und den flexiblen Behandlungszeiten habe ich meine Bewegungsfähigkeit wiedererlangt.
Fazit: sehr engagierte und kompetente Physiotherapeutin, welche ich nur weiterempfehlen kann.
Danke!
Wendelin Polich
Nachdem ich schon über Monate konventionelle Physiotherapien an meinem operierten Fuß hatte, aber die Beschwerden nicht wirklich besser wurden, kam ich durch eine Empfehlung bei Friederike zur Therapie. Dank ihres geschulten Blickes hat sie die Ursache für mein Problem gefunden. Darauf abgestimmt wurde ein Übungsplan erstellt. Eine große Hilfestellung bei der Durchführung der Übungen daheim war, dass man sich diese online anschauen konnte. Durch eine Kombination von Übungen daheim und vor Ort, die sie wirklich extrem geduldig immer wieder kontrolliert und verbessert hat, sowie durch herkömmliche Therapie am Fuß, habe ich heute keine Schmerzen mehr. Ich bin froh und glücklich, dass sie mit mir diesen Weg gegangen ist und dabei immer sehr freundlich, nett und hilfsbereit war. Kurzum: Herzlichen Dank, das war wirklich super Friederike!
Tanja Eigendorf
Dank Frau Gräulings Expertise und Engagement konnte ich meine Fußgelenks- und Knieschmerzen nach einem Sturz in den Griff bekommen. Nachdem viele Therapien und Behandlungen zuvor zu wenig Erfolg geführt hatten, erarbeitete ich mit Frau Gräulings Unterstützung Übungen, durch die mir Bewegungsabläufe bewusst wurden und mich somit befähigten, sehr viel selbstständiger und eigenverantwortlicher mit meinem Genesungsprozess umzugehen.
Joost Ringel
Nach vielen Jahren mit Rückenschmerzen hatte ich mich schon damit abgefunden den Rest meines Lebens mit den Schmerzen leben zu müssen. Doch nach einem Arztbesuch mit einer passenden Diagnose und der darauffolgenden Weiterempfehlung an Friederike hat sich das Blatt gewendet. Nach knapp 20 Terminen in etwas mehr als einem Jahr bin ich (solange ich regelmäßig meine Übungen mache) fast vollständig schmerzfrei und weiss genau mit welchen Übungen ich den Schmerz effektiv und schnell bekämpfen kann!

OBEN